Fugensanierung Exklusiv bei epasit: Saniermörtel für Ziegelstein-Mauerwerk
Fugensanierung-Ziegelstein2021-06-22T11:23:19+00:00
Produkte

Fugenmörtel für historische Klinker

Probleme sehen

Verwitterte oder schadhafte Fugen in historischen Ziegel- und Klinkerbauten stellen Inhaber, Denkmalschutz und Verarbeiter vor die Frage der richtigen Restaurierung.

Zusammenhänge erkennen

Damit die Backstein-Fassade standfest und ihre Schutzfunktion erhalten bleibt, muss das ansonsten oft noch intakte Mauerwerk frisch verfugt werden. In vielen Fällen unterliegt das Vorhaben denkmalpflegerischen Auflagen.

Probleme lösen

Für das Restaurieren von Fugen in Klinker und Ziegelstein hat epasit einen am Markt vermutlich einmaligen Mörtel entwickelt. Dieser Fugensaniermörtel ist langzeitbeständig und dennoch weich genug, um die Bildung von Plomben zu verhindern. Er schützt Bauwerke vor eindringendem Wasser und kann Salze speichern. Wasserdampf jedoch lässt er diffundieren, so dass eventuelle Feuchtigkeit aus der Konstruktion entweicht.

Kontaktieren Sie uns gerne für nähere Informationen zum Fugensaniermörtel.

Passende Produkte

Nach oben